Elton John in Köln Unterwegs auf dem goldenen Ziegelweg

Köln · Elton John füllt auf seiner Abschiedstournee an drei Tagen die Lanxess-Arena in Köln: Zu bestaunen und zu bejubeln gibt es nicht nur einen Superstar und dessen Lebenswerk, sondern auch einen Künstler und Menschen, der ebenso sympathisch wie empathisch rüberkommt.

 Elton John beim Konzert in München. (Archivbild)

Elton John beim Konzert in München. (Archivbild)

Foto: dpa/Sven Hoppe

Das war groß. Ganz, ganz groß. Wer dabei war, wird das bestätigen. Und wer nicht dabei war, hat noch zweimal, Donnerstag und Freitag, mit etwas Glück, Gelegenheit, das noch nachzuholen. Wobei man sich fragt, am Dienstag in der rappelvollen Lanxess-Arena, wo diese „wenigen, kurzfristig freigegebenen Plätze“ denn sein sollen. Mit 16.000 Karten pro Abend sind alle drei Kölner Konzerte von Elton John auf „Farewell Yellow Brick Road Tour“ bereits jetzt ausverkauft. Eigentlich.