Auftritt im Mediapark Muse geben exklusives Open-Air-Konzert in Köln

Köln · Die britische Band Muse tritt überlicherweise als Headliner auf großen Festivals und in Stadien auf. Am Dienstagabend spielten sie auf dem Platz im Kölner Mediapark bei einem kleinen Open Air Konzert. Im Juni 2023 kommen sie wieder nach Köln. Zum großen Stadionkonzert.

Muse in Köln: Frontmann Matthew Bellamy  auf dem Platz im Media Park

Muse in Köln: Frontmann Matthew Bellamy auf dem Platz im Media Park

Foto: Deutsche Telekom

Nachdem sie im Juni als Headliner bei Rock am Ring die Massen hypnotisiert hatten, war die britische Band Muse jetzt wieder in der Gegend. Zu einem kleinen, exklusiven Konzert, das sie am Dienstagabend Open Air auf dem Platz im Kölner Mediapark bei der Digital X als exklusiven Telekom Street Gig spielten. Die Karten für die 3000 Fans hatte der Bonner Konzern recht kurzfristig unter seinen Kunden verteilt oder verlost. Alles geriet an diesem Abend naturgemäß ein paar Nummern kleiner, als man es bei Muse sonst gewohnt ist: die Fan-Kulisse, die Aufbauten, die Show – nur nicht die Musik. Weil das Konzert auf diversen Telekom-Kanälen live übertragen wurden, musste es natürlich pünktlich losgehen. Um 20.15 Uhr schlenderten Sänger und Gitarrist Matthew Bellamy, Bassist Chris Wolstenholme und Drummer Dominic Howard auf die Bühne, noch bevor sie selbst einen Ton spielten, hörte man schon aus den Boxen den ostinat stampfenden Chor-Riff „The Will Of The People“. Die Band stieg ein, das Publikum auch. Es war der Beginn einen Abends der Extraklasse.