Konzert von Peter Maffay in der Lanxess-Arena in Köln Peter Maffay feiert mit der Großfamilie

Köln · Peter Maffay holt in der Lanxess-Arena sein 50. Bühnenjubiläum nach. Ein Konzert von ihm dauerte früher vielleicht schon einmal länger. Aber mancher Zuschauer ist schließlich nicht mehr der Jüngste. Und doch feiern mehrere Generationen den 72-Jährigen.

 Für immer jung klappt nicht ganz, aber jung geblieben ist er: Peter Maffay auf der Bühne der Lanxess-Arena.

Für immer jung klappt nicht ganz, aber jung geblieben ist er: Peter Maffay auf der Bühne der Lanxess-Arena.

Foto: Thomas Brill

So hört sich Glück an: „Es hat so lange gedauert, verdammte zweieinhalb Jahre lang. Und ich sehe so viele schöne, positive Gesichter hier. Ihr könnt so laut sein, wie ihr wollt – und wenn ihr tanzen wollt: Vergesst die Stühle!“ Dass Peter Maffay erst jetzt in der Lanxess-Arena sein 50. Bühnenjubiläum feiern kann, zusammen mit 13 000 Fans, ist wie bei vielen seiner Kolleginnen und Kollegen Corona geschuldet. Aber schon bevor die Pandemie der Jubiläumstour den Garaus machte, stürzte Bassist Ken Taylor von der Bühne und brach sich den Oberschenkel, Keyboarder Pascal Kravetz musste ins Krankenhaus.