Interview mit Susanne Johna von der Ärztegewerkschaft Marburger Bund „Noch sind wir nicht aus dem Gröbsten raus“

Interview | Bonn · Die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, zieht eine Woche nach Inkrafttreten der bundesweiten Corona-Notbremse eine erste Bilanz. Sie warnt davor, sich trotz sinkender Infektionszahlen zu früh in Sicherheit zu wägen, und fordert noch mehr Tempo beim Impfen.

 Eine ältere Frau lässt sich mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen Corona impfen.

Eine ältere Frau lässt sich mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen Corona impfen.

Foto: dpa/Michael Reichel

Trotz der derzeitigen Entspannung der Infektionslage sieht die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund die dritte Corona-Welle noch nicht überwunden. Im Interview mit unserer Redaktion fordert ein konstant hohes Tempo beim Impfen – auch an den Wochenenden, mehr Fokus auf soziale Brennpunktviertel und bessere Informationen über das Impfen für Nichtmuttersprachler.