Bodo Ramelow tritt 2024 noch einmal an Unbeugsamer Landesvater

Berlin · Bodo Ramelow will es noch einmal wissen. Der einzige Ministerpräsident der Linken hat bekannt gegeben, dass er sich 2024 bei der Landtagswahl in Thüringen noch einmal als Spitzenkandidat seiner Partei um das höchste Regierungsamt im Freistaat bewirbt.

Bodo Ramelow will bei der Landtagswahl 2024 in Thüringen erneut für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren.

Bodo Ramelow will bei der Landtagswahl 2024 in Thüringen erneut für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren.

Foto: dpa/Heiko Rebsch

Bodo Ramelow will es noch einmal wissen. Der einzige Ministerpräsident der Linken hat nun in Erfurt bekanntgegeben, dass er sich 2024 bei der Landtagswahl in Thüringen noch einmal als Spitzenkandidat seiner Partei um das höchste Regierungsamt im Freistaat bewirbt. Ramelow treibt auch an, dass die rechte AfD in Umfragen in Thüringen zurzeit auf Platz eins liegt -- vor der Linken auf Platz zwei