Nach Reisechaos am Flughafen Köln-Bonn So früh sollten Sie in den Herbstferien am Sicherheitscheck sein

Bonn · Viele Flugreisende, die über den Flughafen Köln/Bonn in ihren Urlaub aufbrachen, erlebten in diesem Sommer einen äußerst stressigen Start. In den Herbstferien soll es besser werden, versprechen alle Beteiligten.

 Auch in den Herbstferien kann es wieder zu Warteschlangen am Flughafen Köln/Bonn kommen.

Auch in den Herbstferien kann es wieder zu Warteschlangen am Flughafen Köln/Bonn kommen.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Viele Flugreisende auf dem Köln-Bonner Flughafen haben die Sommerferien in diesem Jahr in negativer Erinnerung: Warteschlangen vor den Sicherheitskontrollen, die sich über zwei Terminals hinzogen, kurz vor Abflug stornierte Flüge und Gepäck, das mit stundenlanger Verspätung an die Besitzer ausgeliefert wurde. Das soll sich in den Herbstferien, die in Nordrhein-Westfalen Anfang Oktober beginnen, nicht wiederholen. Alle Beteiligten versichern, dass mehr Personal am Airport im Einsatz sei, so dass sich die Lage bei den Passagierkontrollen entspannt habe. Auch die Flugausfälle sollen deutlich weniger geworden sein.