Produktion in der Region Unternehmen aus Rheinbach stellt Trockeneis aus CO2 her

Rheinbach · Das Unternehmen Pro Trockeneis aus Rheinbach veredelt CO2 zu Trockeneis. Die Produktion soll in den kommenden Jahren klimaneutral ablaufen. Wie kann das funktionieren?

 Andreas Michel, ein Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz in Rheinbach, packt das fertige Trockeneis in eine Kiste.

Andreas Michel, ein Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz in Rheinbach, packt das fertige Trockeneis in eine Kiste.

Foto: Axel Vogel

Werner Böhm ist erleichtert, als das Gespräch mit dem GA vorbei ist. Nicht etwa, weil es ein besonders schwieriges Interview war, aber: „Ich muss jetzt mal anfangen zu kochen. Die Mitarbeiter warten bestimmt schon.“ Böhm ist Gründer des Unternehmens Pro Trockeneis mit Sitz in Rheinbach. Anfang des Jahres 2021 übernahm sein Sohn die Leitung der Firma. Der Senior kümmert sich weiterhin um das Marketing und den Verkauf, hat jetzt aber auch Zeit, jeden Mittag für das gesamte Team frisch zu kochen. Die zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über die gemeinsame Pause am Mittag. Den Rest des Tages produzieren sie Trockeneis und bauen die Maschinen, die dafür benötigt werden.