Hochwasser Tagebuch Warme Mahlzeiten im Katastrophengebiet

Bad Neuenahr · Flutopfer im Kurviertel beklagen nach wie vor die desolate Versorgungslage. Wieder sind es die freiwilligen Helfer und Unternehmen, die die Betroffenen mit Nahrung versorgen. Das DRK hat nun allerdings nachgezogen und verteilt warme Mittagessen - doch ohne „Sinn und Verstand“, wie unser Autor in seinem Tagebuch dokumentiert.

 Koblenzer Autohaus gibt Essen an Flutopfer aus in Bad Neuenahr.

Koblenzer Autohaus gibt Essen an Flutopfer aus in Bad Neuenahr.

Foto: Victor Francke

Man kann es gar nicht oft genug beklagen: Die Versorgungssituation der Menschen im Bad Neuenahrer Kurviertel ist auch mehr als drei Wochen nach der Flutkatastrophe katastrophal. Daran ändert auch ein kleiner DRK-Pavillon an der Stadtbücherei nichts, an dem mittags eine warme Mahlzeit ausgeteilt wird. Ohne Tisch, ohne Sitzgelegenheit, ohne Regenschutz, ohne Frühstück, ohne Abendessen. Was soll man da noch sagen oder schreiben?