Totalschaden nach der Flut Schreiner in Bad Neuenahr macht als Ein-Mann-Betrieb weiter

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Bis zu 2,50 Meter hoch stand das braune, stinkende Wasser am Arbeitsplatz von Joachim Hülsmann. Doch der Schreinermeister gibt trotz der Zerstörung durch die Flut nicht auf.

 Schreiner Joachim Hülsmann steht in seiner von der Flut gezeichneten Werkstatt.

Schreiner Joachim Hülsmann steht in seiner von der Flut gezeichneten Werkstatt.

Foto: Martin Gausmann

„Ich habe nichts mehr.“ Joachim Hülsmann, Schreinermeister aus Bad Neuenahr, schaut sich mit düsterem Blick in seiner an der Uhlandstraße gelegenen ehemalige Werkstatt um: Bis auf eine Leiter ist der Raum leer. Es riecht modrig, vor der Türe stehen noch ein paar Stühle und kleine Schränke, an denen der 59-Jährige in seinem Ein-Mann-Betrieb zuletzt gearbeitet hatte. Bis die Flut kam. 2,50 Meter hoch stand das braune, stinkende Wasser an seinem Arbeitsplatz. Ob Kreissäge, Hobelmaschine, Tischfräse oder Kantenleimmaschine – die Ahr hat alles zerstört.