Helferstab für Flutopfer im Ahrtal Geschäftsführerin Missy Motown bestreitet Profitabsicht

Ahrtal · Profit statt Unterstützung für Flutopfer? Missy Motown, Chefin des Helferstabs im Ahrtal, wehrt sich erneut gegen Kritik – und listet die Kosten auf, die bei ihrem Engagement entstanden seien.

Missy Motown, bürgerlich Nicole Schober, ist Geschäftsführerin des Helferstabs.

Missy Motown, bürgerlich Nicole Schober, ist Geschäftsführerin des Helferstabs.

Foto: ahr-foto

Ging es ihr nicht um Unterstützung für Flutopfer, sondern um Profit? Gegen diesen Vorwurf, der sinngemäß in sozialen Netzwerken und Boulevardmedien gegen sie erhoben wird, wehrt sich Helferstabschefin Missy Motown (bürgerlich Nicole Schober) erneut. „Wir sind stolz darauf, so vielen Menschen in der Region mit Hilfe der Dienstleistungsverträge eine berufliche Perspektive gegeben zu haben – aber von Gewinn kann keine Rede sein“, wird Motown in einer Mitteilung des Helferstabs zitiert.