Händler ziehen Bilanz Pop-up-Malls in Bad Neuenahr-Ahrweiler sind Geschichte

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Nach der Flutkatatrophe sind Pop-up-Malls als Flaniermeilen und zentrale Begegnungsorte in Bad Neuenahr-Ahrweiler entstanden. Seit Anfang September sind die Zelte nun geschlossen. Stadt und Handel blicken überwiegend zufrieden darauf zurück.

 Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal sind zwei mehrstöckige Einkaufszelte in Bad Neuenahr-Ahrweiler als Begegnungsort für Händler und Kunden eingerichtet worden. Seit dem 31. August 2022 hat das Schlendern in den Pop-up-Malls in Bad Neuenahr und Ahrweiler ein Ende.

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal sind zwei mehrstöckige Einkaufszelte in Bad Neuenahr-Ahrweiler als Begegnungsort für Händler und Kunden eingerichtet worden. Seit dem 31. August 2022 hat das Schlendern in den Pop-up-Malls in Bad Neuenahr und Ahrweiler ein Ende.

Foto: ahr-foto

Zehn Monate standen Händlern und Kunden in Ahrweiler und Bad Neuenahr provisorische Geschäfte in Form von „Pop-up-Malls“ zur Verfügung. Um die Umsetzung nach der Flutkatastrophe hatte sich vor allem City-Manager Kevin Hengsberg sehr bemüht. Jetzt sind die Malls Geschichte, Zelte und Container auf dem sogenannten Moses-Parkplatz und an der Ahrweiler Stadtmauer verschwinden, die Mieter sind längst ausgezogen. Die meisten ziehen ein positives Fazit, auch wenn es für viele noch ein längerer Weg ist, bis sie wieder in ihr originäres Ladenlokal zurückkönnen. Insofern wäre es für den ein oder anderen auch wichtig gewesen, über den 31. August hinaus noch ein Angebot über den reinen Online-Handel, den die meisten der Gewerbetreibenden ohnehin nicht anbieten, zu haben.