VG-Bürgermeisterkandidat in Bad Breisig Zu Besuch bei Marcel Caspers in Rheineck

Bad Breisig · Der Kämmerer der Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, will es wissen. Am 20. September bewirbt sich der parteilose, von der CDU unterstützte Kandidat bei den Wählern um das Amt des Verbandsbürgermeisters. Zu Hause ist der 34-jährige Familienvater in Rheineck.

 Kandidat für das Bürgermeisteramt: Marcel Caspers mit Ehefrau Sabine, Sohn Nils und Hündin Emely beim Brettspiel.

Kandidat für das Bürgermeisteramt: Marcel Caspers mit Ehefrau Sabine, Sohn Nils und Hündin Emely beim Brettspiel.

Foto: Martin Gausmann

In Rheineck, unmittelbar am Vinxtbach, der einst Ober- von Niedergermanien trennte, unterhalb der wildromantischen Höhenburg aus dem 11. Jahrhundert gelegen, kennt jeder jeden. Einen kennt man im zu Bad Breisig gehörenden 100-Einwohner-Dorf jedoch besonders gut: Marcel Caspers. Nicht nur, weil der 34-Jährige in den Ortsvereinen zu Hause und stark engagiert ist, sondern auch, weil er im Rathaus der Verbandsgemeinde als Kämmerer eine feste Größe darstellt. Nun will der in seiner Heimat fest verwurzelte Verwaltungsfachmann in seiner Berufskarriere in neue, ihm trotzdem bestens vertraute Gefilde vorstoßen: Marcel Caspers will Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden. Am 20. September haben deren Bürger die Wahl zwischen ihm und dem SPD-Kandidaten Sebastian Goerke.