Veränderungen in der Innenstadt Abschied und Neustart in der Bad Honnefer City

Bad Honnef · Die Branchen könnten unterschiedlicher nicht sein, doch die dahinter stehenden Unternehmer haben etwas gemeinsam: Mit Neueröffnungen gehen sie ins Risiko. Andere Traditionsgeschäfte werden aus Altersgründen geschlossen. Beispiele aus Bad Honnef.

 Marco Guerra röstet den Kaffee selbst. Nachhaltigkeit ist zudem oberstes Gebot in der Taza Azul.

Marco Guerra röstet den Kaffee selbst. Nachhaltigkeit ist zudem oberstes Gebot in der Taza Azul.

Foto: Frank Homann

Traditionsgeschäfte schließen, andere wagen den Neustart in Bad Honnef: Nach Schreibwaren Retz, dem Hutsalon Mertesacker und Philomena, die mit der Boutique Sheon allerdings nahtlos eine Nachfolge in der Modebranche gefunden hat, endet in diesem Jahr auch die Geschichte weiterer Geschäfte in der Stadt, so Juwelier Walscheid. Eine weitere Lücke im innerstädtischen Angebot tut sich nun mit dieser Botschaft auf: Bei Herrenmoden Bähr hat der Ausverkauf begonnen. Zugleich gibt es vielversprechende Neueröffnungen wie mit Taza Azul.