GA-Interview mit Köbesse-Sänger Roger Moore „Es geht jetzt endlich wieder richtig los“

Interview | Königswinter · Roger Moore, Sänger der Mundartband De Köbesse, spricht im GA-Interview über Auftritte nach Corona, junge Mundartbands und einen Song über FC-Trainer Baumgart. Außerdem verrät der in Vinxel aufgewachsene Musiker, was das Milchbockfest in Bockeroth so besonders macht und was er für die Session 2022/23 erwartet.

 Ein Sonnyboy und ein begnadeter Sänger ist Roger Moore von der Band De Köbesse.

Ein Sonnyboy und ein begnadeter Sänger ist Roger Moore von der Band De Köbesse.

Foto: Frank Homann

Roger Moore muss sich nicht groß vorstellen: Im Siebengebirge weiß jeder, dass der Frontmann der kölschen Mundartband De Köbesse keinen Künstlernamen hat und keinen braucht. Nach den monatelangen Pandemiebeschränkungen freut er sich besonders, mit seiner Band, am Samstag, 11. Juni, ab 19.30 Uhr, beim pandemiebedingt schon zweimal verschobenen „Jubiläums-Milchbockfest“ in Bockeroth aufzutreten. Mit dem 41-Jährigen sprach Mario Quadt.