Frank Becker: neuer Chef der Verbandsgemeinde Linz Was wollen Sie für Linz erreichen, Herr Bürgermeister?

Linz · Seit wenigen Tagen ist Frank Becker, Ortsbürgermeister von Kasbach-Ohlenberg und FWG-Mann, nun Nachfolger von Hans-Günter Fischer (CDU) als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz. Im Gespräch mit dem GA schildert er, was er sich für die nächsten acht Jahre vornimmt.

Angekommen ist Frank Becker im Rathaus der Verbandsgemeinde Linz. Der 56 Jahre alte Diplom-Verwaltungswirt ist in der Stadt Linz geboren und auf der Linzer Höhe aufgewachsen.

Angekommen ist Frank Becker im Rathaus der Verbandsgemeinde Linz. Der 56 Jahre alte Diplom-Verwaltungswirt ist in der Stadt Linz geboren und auf der Linzer Höhe aufgewachsen.

Foto: Frank Homann

Mit ganz unterschiedlichen Hüten auf dem Haupt betritt Frank Becker das Rathaus der Verbandsgemeinde (VG) Linz. Während der vergangenen acht Jahre trug er den Hut des Ortsbürgermeisters von Kasbach-Ohlenberg auf dem Kopf, später parallel auch den des Ersten Beigeordneten der VG. Doch seit wenigen Tagen öffnen sich die gläsernen Automatiktüren für den Chef der Verwaltung, wenn Frank Becker dem Rathaus entgegenstrebt. Dass er nun den Hut für alles im Haus auf hat, daran muss sich der 56-Jährige nicht lange gewöhnen, wie er im Gespräch mit dem General-Anzeiger berichtet. Der diplomierte Finanzwirt, zuletzt als Referatsleiter beim Bundeszentralamt für Steuern tätig, freut sich auf seine neue Aufgabe, für die er für acht Jahre gewählt ist.