Dienstfahrzeug in Lohmar Bürgermeisterin möchte Tesla-Limousine nicht fahren

Lohmar · Was geschieht mit dem fast 47.000 Euro teuren Dienstfahrzeug, das in der Tiefgarage des Lohmarer Rathauses steht? Bürgermeisterin Claudia Wieja möchte die Tesla-Limousine jedenfalls ungern fahren.

 Eine Tesla Limousine hatte Alt-Bürgermeister Horst Krybus (CDU) angeschafft, seine Nachfolgerin Claudia Wieja (Grüne) will ihn offenbar nicht.

Eine Tesla Limousine hatte Alt-Bürgermeister Horst Krybus (CDU) angeschafft, seine Nachfolgerin Claudia Wieja (Grüne) will ihn offenbar nicht.

Foto: AP/David Zalubowski

46.550 Euro hat die Tesla-Limousine gekostet, die Altbürgermeister Horst Krybus (CDU) im vergangenen Jahr angeschafft hatte. Seine Nachfolgerin Claudia Wieja (Grüne) will ihn offenbar nicht. Sie lasse den Dienstwagen stehen und zahle sich Kilometergeld für ihr ebenfalls elektrisch angetriebenes Privatauto aus, schimpft die CDU-Fraktion im Lohmarer Stadtrat.