133 Infizierte So geht es den Menschen im Corona-Hotspot Eitorf

Eitorf · Corona ist jetzt in der knapp 19.000 Einwohner zählenden Gemeinde Eitorf plötzlich ganz nah, seit es beim Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen zu einem größeren Infektionsgeschehen gekommen ist. Die Gemeinde ist nun ein Hotspot.

 Das Ortszentrum von Eitorf. (Archivfoto)

Das Ortszentrum von Eitorf. (Archivfoto)

Foto: Wolkenkartzer (https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Wolkenkratzer), is licensed under a Creative Commons license: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Die Stimmung in der Gemeinde Eitorf ist derzeit angespannt. Weniger Menschen als sonst erledigen momentan ihre Einkäufe im Zentrum. Fast alle tragen Maske und halten Abstand. Corona ist jetzt in der knapp 19.000 Einwohner zählenden Gemeinde plötzlich ganz nah, seit es beim Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen zu einem Corona-Ausbruch gekommen ist (der GA berichtete). 91 Mitarbeiter waren seit der vergangenen Woche positiv auf das Virus getestet worden, woraufhin das Kreisgesundheitsamt die gesamte 700-köpfige Belegschaft in Quarantäne geschickt hat.