Sankt Augustin Arbeiten am großen Neubau des Rhein-Sieg-Gymnasiums starten im Spätsommer

Sankt Augustin · Das Rhein-Sieg-Gymnasium ist in den vergangenen Jahren umfassend saniert und umgebaut worden. Mit dem großen Neubau steht eine entscheidende Veränderung aber noch aus.

Auf dieser Fläche soll der Neubau für das Rhein-Sieg-Gymnasium entstehen, links ist das Ronald-McDonald-Haus zu sehen.

Auf dieser Fläche soll der Neubau für das Rhein-Sieg-Gymnasium entstehen, links ist das Ronald-McDonald-Haus zu sehen.

Foto: Ralf Klodt

Langweilig wird es Birgit Fels bis 2030 wohl nicht werden. „Wir sind gerade eine Mehrstufenrakete“, sagt die Schulleiterin des Rhein-Sieg-Gymnasiums in Sankt Augustin. Sanierung und Umbau der Schule sind weiter im Gange. Die Bauarbeiten auf dem Schulhof seien seit Dezember vergangenen Jahres beendet. „Wir haben jetzt zum Beispiel ein neues Klettergerüst, das eigentlich für die Kleineren gedacht ist, aber auch von Älteren gerne genutzt wird“, sagt Fels. Im vergangenen Juni hat die Stadt mit begonnen, im Zuge des Integrierten Handlungskonzeptes „Sankt Augustin-Zentrum“ (ISEK) die Schulhofflächen zu erneuern und neue Spielgeräte aufzustellen. Laut Stadtverwaltung lagen die Kosten mit rund 1,3 Millionen Euro nach Abschluss der Bauphase im veranschlagten Rahmen.