Frühere Disco in Siegburg Neue Nutzer der ehemaligen Klangfabrik müssen warten

Siegburg · Schon vor dem Ende der Klangfabrik lagen die Genehmigungen für den Umbau des Gebäudes vor. Bis die neuen Mieter im Turmcenter auf dem Siegburger Phrix-Gelände einziehen, dauert es aber.

 Die ehemalige Klangfabrik in Siegburg unmittelbar vor Beginn der Umbauarbeiten

Die ehemalige Klangfabrik in Siegburg unmittelbar vor Beginn der Umbauarbeiten

Foto: Benjamin Westhoff

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fuhrpark-Service der Bundeswehr in Troisdorf sitzen nun doch noch nicht auf gepackten Koffern. „Ab Februar 2023“, so die ursprüngliche Information, sollten sie in das Gebäude der ehemaligen Klangfabrik im Turmcenter in Siegburg einziehen. „Im Konsens mit dem Turmcenter haben wir den Umzug verschoben“, sagt Harald Janßen, Leiter der Unternehmenskommunikation des Bw-Fuhrpark-Service. Aktuell sind die Büros auf vier Gebäude in Troisdorf verteilt.