Umbau Forum Troisdorf Erlebniszentrum „Happy Franky“ soll im Sommer öffnen

Troisdorf · Der Umbau des ehemaligen Forums Troisdorf in der Innenstadt läuft nach Plan. Ein Escape Room, eine Lasertag-Arena und ein Ninja-Parcours sind unter anderem geplant - doch das ist nicht alles.

 Die Umbauarbeiten im Forum Troisdorf sind im Zeitplan, betont Projektleiter Marcus Remark.

Die Umbauarbeiten im Forum Troisdorf sind im Zeitplan, betont Projektleiter Marcus Remark.

Foto: Dylan Cem Akalin

Der Umbau im ehemaligen Forum Troisdorf verläuft laut den Verantwortlichen nach Plan. Das Gebäude, das bei älteren Troisdorfen noch immer das „alte Hertie“ heißt, soll noch in diesem Sommer sein Freizeitangebot eröffnen. Damit wäre der jahrelange Leerstand des Forums beendet, das zuletzt auf drei Verkaufsebenen Platz für Fachgeschäfte, öffentliche Einrichtungen, Dienstleister und Gastronomie geboten hatte.