Hilfe für die Ukraine Die ersten Laster aus Troisdorf sind schon in der Ukraine

Troisdorf · Die ersten Lastwagen aus Troisdorf mit Hilfsgütern für die vom Krieg getroffenen Menschen sind bereits in der Ukraine angekommen. Wie schon bei vorherigen Katastrophen hat Manu Gardeweg ihr Hilfsnetzwerk „Lohmar hilft“ aktiviert.

 Manu Gardeweg (links) und Maxi Winkler packen Hilfsgüter für die Ukraine.

Manu Gardeweg (links) und Maxi Winkler packen Hilfsgüter für die Ukraine.

Foto: Paul Kieras

Schon vor drei Wochen sind von Troisdorf aus die ersten Lastwagen mit Hilfsgütern für die Ukraine gestartet. Beladen waren sie mit Winterkleidung, vor allem für Kinder. „Wir hatten da einfach einen Riecher“, sagt Manu Gardeweg, die 2015 die Initiative „Lohmar hilft“ gegründet hat und unermüdlich im Einsatz für andere ist.