Freie Christliche Schulen So steht es um den geplanten Schulcampus in Oedekoven

Alfter-Oedekoven · Seit Jahren wollen die Freien Christlichen Schulen Bonn/Rhein-Sieg in Oedekoven bauen. Nun hat das Projekt eine wichtige Hürde genommen, allerdings nicht konfliktfrei.

 Auf dieser Fläche am Rand des Oedekovener Gewerbegebiets soll der Schulcampus entstehen.

Auf dieser Fläche am Rand des Oedekovener Gewerbegebiets soll der Schulcampus entstehen.

Foto: Axel Vogel

Das Foto wurde Ende März 2015 aufgenommen. Andreas Wiegel vom Trägerverein der Freien Christlichen Schulen Bonn/Rhein-Sieg (FCSB) hatte sich auf die Fläche am Rande des Oedekovener Gewerbegebiets gestellt, auf der der Schulcampus der FCSB entstehen soll. Damals hatte Wiegel erklärt, er hoffe auf einen ersten Spatenstich im Jahr 2016 sowie auf einen Einzug 2018. Mittlerweile neigt sich das Jahr 2020 seinem Ende entgegen, der Campus steht aber noch immer nicht.