Raus aus dem Naturschutzgebiet Neuer Platz für Breniger Wildgarten gesucht

Bornheim-Brenig · Bekommt der Breniger Wildgarten einen neuen Platz? Die Stadt will der Besitzerin helfen. Denn bleiben kann er an seiner jetzigen Stelle nicht, weswegen das Bauamt auch mehrmals vor Ort war.

 Streitobjekt: Der Breniger Wildgarten liegt im Naturschutzgebiet.

Streitobjekt: Der Breniger Wildgarten liegt im Naturschutzgebiet.

Foto: Axel Vogel

Die Stadt Bornheim will Elisabeth Hillebrand-Guessant helfen, einen neuen Standort für ihren Wildgarten zu finden, der sich aktuell in einem Naturschutzgebiet bei Brenig befindet. Wie Stadtsprecher Christoph Lüttgen sagte, habe Bürgermeister Christoph Becker Hillebrand-Guessant in der Sache angeschrieben. Auch Wirtschaftsförderer Sebastian Römer könnte weiterhelfen.