Perfider Betrugsversuch in Bornheim Wie ein Betrüger per Todesanzeige einen 93-jährigen Bornheimer ausnehmen wollte

Bornheim · Immer wieder werden vor allem Senioren Opfer von Telefonbetrügern. Ein besonders dreister Fall hat sich jetzt in Bornheim ereignet. Ein Betrüger wollte die Trauer eines Mannes ausnutzen.

 Mit einer perfiden Masche hatte es ein Betrüger auf einen 93-jährigen Bornheimer abgesehen. Symbolbild: dpa

Mit einer perfiden Masche hatte es ein Betrüger auf einen 93-jährigen Bornheimer abgesehen. Symbolbild: dpa

Immer wieder versuchen Betrüger, mit Anrufen an Geld zu kommen – vornehmlich bei älteren Menschen. Einer besonders perfiden Masche sollte jetzt ein 93-jähriger Bornheimer zum Opfer fallen. Dabei wollte ein bislang unbekannter Täter sich den Umstand zunutze machen, dass sich der Senior derzeit in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Woher der Täter das wusste? Er konnte es nachlesen.