Schulwegsicherheit Ampel soll Heimerzheimer Schülern den Gang zur Schule erleichtern

Swisttal-Heimerzheim · Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung. Wenig später macht sich der Durchgangsverkehr auf dem Höhenring in Heimerzheim breit. Die i-Dötzchen müssen schon sehr gut aufpassen, wenn sie aus dem Bus steigen und die Straße überqueren, um zu ihrer Schule zu kommen.

 Höhenring Heimerzheim

Höhenring Heimerzheim

Foto: Axel Vogel

Die Swistbachgrundschule unten im Dorf kann etwa ein Jahr nicht genutzt werden, weil sie durch die Flut am 14./15. Juli stark beschädigt wurde. Derzeit wird sie entkernt, Putz und Estrich werden herausgestemmt. Deshalb findet der Unterricht für die Grundschüler jetzt in der Georg-von-Boeselager-Gesamtschule statt. Der Morgen gehört ihnen und den Klassen 5 und 6 der Gesamtschule, am Mittag kommen die älteren Gesamtschüler.