Kapitän des 1. FC Köln geht von Bord Hectors Pläne für die Zeit nach seiner Karriere

Köln · Jonas Hector bleiben noch fünf Spiele auf seiner Abschiedstournee mit dem 1. FC Köln. Dann ist seine aktive Karriere als Profi beendet. Ist er für die Kölner überhaupt zu ersetzen? Und wie gestaltet er seine Zukunft? Wir geben Antworten.

13 Jahre hat sich Jonas Hector in den Dienst des 1. FC Köln gestellt. Nun plant er ein neues Leben.

13 Jahre hat sich Jonas Hector in den Dienst des 1. FC Köln gestellt. Nun plant er ein neues Leben.

Foto: dpa/Marius Becker

Es dürfte ziemlich emotional werden. Jetzt am Samstag im Heimspiel des 1. FC Köln gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky), zweifellos aber noch mehr vier Wochen später in Müngersdorf, ja, der ganzen Stadt. Die Gefühle werden jedoch nicht ursächlich deshalb überschwappen, da Jonas Hector am 27. Mai 33 Jahre alt wird. Nein, an diesem Samstag wird Jonas Hector seine Abschiedstournee als Fußballprofi mit dem Schlussakt gegen Bayern München beenden.