Aufbruchstimmung zum Saisonstart dank Steffen Baumgart Der 1. FC Köln bleibt launisch

Meinung | Köln · Die Fans des 1. FC Köln feiern den neuen Trainer, weil er den Spielern Vertrauen schenkt. Aber die Euphorie könnte von kurzer Dauer sein, denn auf Neubesetzungen im Kader und speziell in der wenig zwingenden Offensive hatte Steffen Baumgart bisher wenig Einfluss.

 Da geht’s lang: Trainer Steffen Baumgart bringt den 1. FC Köln für die neue Saison auf Kurs. Die Stimmung scheint gut, aber wie lange hält die Euphorie vor?

Da geht’s lang: Trainer Steffen Baumgart bringt den 1. FC Köln für die neue Saison auf Kurs. Die Stimmung scheint gut, aber wie lange hält die Euphorie vor?

Foto: dpa/Silas Stein

Manchmal kann es so einfach sein. Noch vor wenigen Wochen gab der 1. FC Köln ein erschreckendes Bild ab. Ideenlos, planlos, erfolglos – so zeigte sich der Traditionsverein auf verschiedenen Ebenen und taumelte der zweiten Liga auf direktem Wege entgegen. Die Kölner Führung hielt viel zu lange an einem erfolglosen Trainer fest, der stur auf seiner zerstörerischen Defensivtaktik verharrte.