Auswärtsspiel in Freiburg Deswegen steht der FC vor einer schweren Aufgabe

Köln · In den so deklarierten Wochen der Wahrheit steht für den FC am Samstag die Begegnung beim SC Freiburg auf dem Spielplan. Eine schwere Aufgabe.

Deswegen steht der 1. FC Köln gegen den SC Freiburg vor einer schweren Aufgabe
Foto: dpa/Marius Becker

Unmittelbar nach der kurzen Weihnachtspause haben sich die Blicke beim 1. FC Köln schon wieder auf den eng getakteten Spielplan gerichtet. Kein Wunder, für den FC geht es im Januar in sechs richtungweisenden Spielen um eine kleine Vorentscheidung. Die Gegner wurden allesamt als Kontrahenten auf Augenhöhe deklariert, Punkte sind also zwingend nötig, um sich jetzt im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Am vergangenen Samstag traf der FC auf Augsburg und die Begegnung hielt, was sie nominell versprach: Eben Gegner auf Augenhöhe. Dass die spielerisch ebenfalls limitierten Augsburger letztlich gewannen, lag an individuellen Fehlern in der Kölner Defensive. Dass der FC die Begegnung nicht gewann, an der fast schon chronischen Offensivschwäche.