Video

Roland Virkus über die Vertragssituation der Leistungsträger wie Jonas Hofmann und Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach

Die Bundesliga und der DFB-Pokal laufen schon, Fans kaufen sich Trikots von ihren Stars und dann - wechseln die noch vor Ende der Transferperiode am 31. August den Verein. Ein Unding, findet Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus. Das Thema sei aber deutlich komplexer, damit die Bundesliga nicht im Nachteil ist. Borussia arbeite aber daran, dass man den Kader zum Start stehen habe. Aktueller Stand sei aber: "Wir wissen noch gar nicht, wie unser Kader nach Schließung des Transferfensters aussehen wird." Man versuche jedoch die auslaufenden Verträge mit Leistungsträgern wie Jonas Hofmann und Yann Sommer zu verlängern. Die Gespräche laufen derzeit, der Verein wisse, was die Spieler wollen und die Spieler und Beraten wisse, was der Verein wolle. Am Ende sei jedoch auch das alles eine finanzielle Frage und es gäbe Grenzen, so Virkus. Beim Rheinischen Fußballgipfel der Rheinischen Post war hohe Prominenz aus dem Fußballgeschäft geladen: Sportdirektor Roland Virkus vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen, der Lizenzspielerleiter des 1. FC Köln, Thomas Kessler, und Sportvorstand Klaus Allofs von Fortuna Düsseldorf kamen, um den Sportjournalisten und dem Publikum Rede und Antwort zu stehen.7
Meistgesehen
Videos aus dem Ressort