Verein aus der Region im DFB-ePokal Spieler aus Bad Honnef auf dem Weg zum E-Sport-Profi

Bad Honnef · Zwei Fifa-Spieler aus der Region sind auf dem Weg zum E-Sport-Profi. Ihren Verein haben sie an der Konsole schon in die Hauptrunde des DFB-ePokals geschossen. Dort geht es nun gegen Bundesligateams wie den 1. FC Köln.

Savas Destan Oglou (l.) und Pasqual Iacona auf einem E-Sports-Event des 1. FC Köln.

Savas Destan Oglou (l.) und Pasqual Iacona auf einem E-Sports-Event des 1. FC Köln.

Foto: 1. FC Köln eSports

Dass ausgerechnet eine Verletzung ihn der Profi-Karriere näherbringen könnte, hätte sich Pasqual Iacona wahrscheinlich selbst nicht ausmalen können, als er im Sommer vergangenen Jahres mit schmerzverzerrtem Gesicht den Fußballplatz des FV Bad Honnef verlassen musste. Beim Training mit der ersten Mannschaft hatte sich der 24-Jährige einen Kreuzbandriss zugezogen. Im Oktober dann der nächste Nackenschlag: Die konservative Behandlung schlägt nicht an, Iacona muss auf den OP-Tisch und noch länger aussetzen. Doch die Pause kommt dem Bad Honnefer zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ganz so ungelegen, bietet sie ihm doch die Möglichkeit, sich voll und ganz auf sein Training an der Spielekonsole zu konzentrieren, wo es für den Fußballfan zumindest im Digitalen gerade hoch hinausgeht.