GA-Serie „Spurensuche“: Der Boxer Heinz „Hein“ Mück Der große Dünne mit dem harten Schlag

Serie | Siegburg/Sankt Augustin · In den 1960er Jahren ist der Siegburger Boxer Heinz „Hein“ Mück eine große Nummer. Nur eine Verletzung verhindert die Olympia-Teilnahme 1968. Heute lebt er in Sankt Augustin-Mülldorf - und erinnert sich gerne an seine sportlichen Erfolge.

Heinz Mück heute: Auch im hohen Alter ist die Deckungshaltung noch perfekt.

Heinz Mück heute: Auch im hohen Alter ist die Deckungshaltung noch perfekt.

Foto: Wolfgang Henry

Die Trophäen, Urkunden, Wimpel und Erinnerungsfotos sind kaum zu zählen. Wer mit Heinz Mück, den alle Welt in Anlehnung an das einst von Hans Albers besungene Bremerhavener Stadtoriginal „Hein Mück von der Woterkant“ nur Hein ruft, in den Keller seines schmucken Wohnhauses in Sankt Augustin-Mülldorf geht, taucht ein in ein Stück Sportgeschichte. Oder, um genauer zu sein: Boxgeschichte.