Fulminante Rückkehr des Baskets-Stars Iisalo schwärmt über Morgan-Gala: „Das war Wahnsinn“

Bonn · Baskets-Coach Tuomas Iisalo lobt den lange verletzten Jeremy Morgan für seine Leistung im zweiten Halbfinale gegen Ludwigsburg. Und wieder einmal zeigte sich, dass die Baskets immer eine Lösung finden.

Trainer Tuomas Iisalo gratuliert Jeremy Morgan (r.) nach der Partie zu einer „beeindruckenden Leistung“.

Trainer Tuomas Iisalo gratuliert Jeremy Morgan (r.) nach der Partie zu einer „beeindruckenden Leistung“.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Angesichts der überragenden Saison der Telekom Baskets kann man leicht vergessen, dass die Bonner verletzungsbedingt mehr als vier Monate auf einen ihrer besten Akteure verzichten mussten. Es war am zweiten Weihnachtstag, als Jeremy Morgan in der Partie gegen die Niners Chemnitz bereits nach zehn Sekunden unglücklich gegen die Korbanlage prallte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bis dato war der 28-Jährige mit knapp 18 Zählern im Schnitt der beste Punktesammler der Bonner. Dazu steuerte er noch fünf Rebounds und mehr als zwei Assists pro Partie bei – von seinen starken Defensivqualitäten und der Energie, die er aufs Feld brachte, ganz zu Schweigen. Sprich: Morgan war auf dem Weg, sich ein Duell mit seinem Mannschaftskollegen TJ Shorts um die Auszeichnung des wertvollsten Spielers (MVP) zu liefern.