Telekom Baskets Bonn So groß ist der Druck vor dem dritten Playoff-Spiel gegen München

Bonn · Baskets-Trainer Iisalo und sein Team wollen ihre Chancen in München besser nutzen und den 1:2-Anschluss in der Halbfinal-Serie erkämpfen. Kann das gelingen?

 Das Spiel ist aus, der letzte Wurf von Javontae Hawkins hat den Korb verfehlt.

Das Spiel ist aus, der letzte Wurf von Javontae Hawkins hat den Korb verfehlt.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Tuomas Iisalo hatte eine Reibeisenstimme. Ein Resultat des vergangenen Abends und der Nacht. Eines Abends, dessen Intensität zu den Seltenheiten einer Basketball-Saison gehört und dessen Ergebnis den Cheftrainer der Telekom Baskets bis tief in die Nacht grübeln ließ. „Was habe ich nicht gut genug gemacht, habe ich mich gefragt“, sagte der Finne inzwischen wieder mit kühlem Kopf. „Es ist meine Aufgabe, die Mannschaft so vorzubereiten, dass sie ein solches Spiel gewinnt. Dafür arbeiten wir seit August sehr hart.“