Nach Erreichen des Champions-League-Viertelfinals Baskets verzichten auf Austragung des Final Four

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn stehen im Viertelfinale der Champions League und dürfen von der Teilnahme am Final Four träumen. Das Finalturnier im Telekom Dome austragen will der Club aber nicht.

So sehen Sieger aus: Die Baskets bejubeln ihren Sieg gegen Manresa und Platz eins in Gruppe J der Champions League.

So sehen Sieger aus: Die Baskets bejubeln ihren Sieg gegen Manresa und Platz eins in Gruppe J der Champions League.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Das Spiel war schon lange beendet, die Tribünen im Telekom Dome waren verwaist, als Carles Jódar zu seiner Lobeshymne über „diese unglaubliche Mannschaft“ ansetzte. Seit Jahren berichtet der freie Journalist über BAXI Manresa, begleitet das Team aus seiner Heimatstadt – im Vorjahr immerhin Finalist der Champions League – zu allen Spielen, national wie international. Aber einen Gegner wie die Telekom Baskets Bonn habe er schon lange nicht mehr gesehen. Bereits während seiner Live-Reportage für Radio Manresa über den 85:75-Sieg der Baskets hatte Jódar in schnellstmöglichem Katalanisch lautstark die Stärken der Hausherren gepriesen.