Godesberger Festausschuss verschiebt Proklamation Karnevalsvereine sind uneins über die Absage

Bad Godesberg · Nach langer Besprechung hat sich der Godesberger Festausschuss dazu entschieden, die Proklamation seiner Tollitäten zu verschieben. Manche Karnevalsvereine finden klare Worte dafür, dass ihrer Meinung nach die Politik maßgeblichen Anteil an diesem Schritt hat.

 Das Prinzenpaar Pete Noppeney und Alexandra Theisen muss sich bis zum 5. Januar gedulden.

Das Prinzenpaar Pete Noppeney und Alexandra Theisen muss sich bis zum 5. Januar gedulden.

Foto: Festausschuss

Sie sind nicht zu beneiden, die beiden ungekrönten Häupter des Bad Godesberger Stadtbezirks. Greifbar nah schien die Proklamation für Pete Noppeney und Alexandra Theisen an diesem Freitag. Noch am Dienstagabend hatten beide im GA-Gespräch gehofft, der Festausschuss werde am Termin festhalten. Doch am Mittwochmorgen teilte der Sprecher des Festausschusses, Alfred Schmelzeisen, mit, was sich schon abgezeichnet hatte: Die Proklamation des großen Prinzenpaars im Maritim Hotel wird verschoben, und zwar auf den 5. Januar.