Gibt es genug Angebote für Jugendliche? Jugendtreffs in Bad Godesberg melden großen Zulauf

Bad Godesberg · „Friesi“ geschlossen, Skate-Anlage ebenfalls: Wenn Angebote im öffentlichen Raum vorübergehend in Bad Godesberg wegfallen, stehen die Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit noch einmal mehr im Fokus.

 Leiterin Jasmin Töller und der 14-jährige Noel Liedtke stehen vor der OT Rheingold in Mehlem.

Leiterin Jasmin Töller und der 14-jährige Noel Liedtke stehen vor der OT Rheingold in Mehlem.

Foto: Alexander Barth

„Mehr Platz“ – Jasmin Töller beantwortet die Frage nach ihrem größten Wunsch für die Offene Tür (OT) Rheingold kurz und knapp. Die Mehlemer Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ist auch zur Ferienzeit gut besucht, es wird gespielt, gesprochen und jeden Abend um 18 Uhr auch gekocht. „Nach den Einschränkungen der Corona-Zeit ist der Bedarf an Aktivitäten und Begleitung nur noch größer geworden“, sagt die Leiterin der OT. „Das kann man hier jeden Tag, an dem wir geöffnet haben, beobachten.“