Kraftwerk, Robbie Williams, Deichkind Kehren die Hofgartenkonzerte nochmal zurück?

Bonn · Weltstars zu Gast in der Bundesstadt: Die Hofgartenkonzerte begeisterten im August Tausende Zuschauer. Doch wird es in Zukunft weitere Veranstaltungen in dieser Größenordnung geben?

5000 Fans versammelten sich im Bonner Hofgarten: Ende August trat Deichkind auf.

5000 Fans versammelten sich im Bonner Hofgarten: Ende August trat Deichkind auf.

Foto: Benjamin Westhoff

Robbie Williams, die Fantastischen Vier, Kraftwerk und Deichkind – vier Musikgrößen, die in diesem Sommer die Bonner Hofgartenwiese zum Mekka aller Liebhaber von Livemusik gemacht haben. Mehrfach mussten die Konzerte aufgrund der Corona-Pandemie seit 2020 verschoben werden, das lange Warten hatte sich aber gelohnt. Ohne Probleme kann man die Konzertreihe mitten in der Stadt als legendär bezeichnen.