Kolumne zur Woche Bonns letzte Hoffnung heißt Hausmeister Krause

Bonn · Fachkräftemangel, Beethovenhalle, Schützenpanzer Puma: Auf den vielen Baustellen kann eigentlich nur noch einer helfen. In Bonn tun es vielleicht auch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus dem Baumarkt

 Ein Fall für Hausmeister Krause? Die Beethovenhalle, hier in einem frühen Bauzustand.

Ein Fall für Hausmeister Krause? Die Beethovenhalle, hier in einem frühen Bauzustand.

Foto: GA-Archiv

Dass bei der Eröffnung der neuen Godesberger Polizeiwache in dieser Woche Landesinnenminister Herbert Reul und Polizeipräsident Frank Hoever unweigerlich in den Schatten von Hausmeister Krause alias Tom Gerhardt rückten, war in Zeiten verschärften Fachkräftemangels natürlich voll normaaal. Jetzt heißt es nur schnell überlegen, um welchen Gefallen wir den patenten Mann aus Köln-Kalk rasch bitten sollten, wo er doch gerade da ist.