Leichenfund in Bonn Tatverdächtiger und Opfer sollen sich gekannt haben

Update | Bonn · Aus dem rechtsmedizinischen Gutachten gehen neue Details über den abgetrennten Kopf hervor, der vor dem Bonner Landgericht abgelegt wurde. Was mit dem Leichnam passiert, dafür gibt es gesetzliche Regelungen.

 Am Alten Zoll in Bonn wurde am Dienstagabend der Torso des 44-Jährigen Obdachlosen gefunden.

Am Alten Zoll in Bonn wurde am Dienstagabend der Torso des 44-Jährigen Obdachlosen gefunden.

Foto: Matthias Kehrein

Im Fall des 38-Jährigen, der am Dienstagabend einen menschlichen Kopf vor dem Bonner Landgericht abgelegt hat, sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Bislang kann dem Tatverdächtigen nur das Ablegen nachgewiesen werden, was unter anderem Passanten beobachteten. Durch wen, wann und wie der Kopf vom Torso getrennt wurde, der in einer abgelegenen Ecke am Alten Zoll gefunden wurde, beschäftigt derzeit die Mordkommission. „Wir haben einige Hinweise aus der Bevölkerung erhalten und gehen ihnen nun nach“, sagt Polizeisprecher Michael Beyer. Aus der Rechtsmedizin gibt es zudem neue Erkenntnisse. Und es ist klar, was mit dem Leichnam des 44-Jährigen passiert.