Stadt Bonn wiegelt ab GA-Leser berichten: So gefährlich ist die Treppe am Bahnhof

Bonn · Knochenbrüche, Prellungen, schwere Stürze: Sobald es regnet, wird es auf den Stufen an der Poststraße rutschig. Die Stadtverwaltung sagt, technisch sei der Bodenbelag in Ordnung. Die einzige Sicherheitsmaßnahme, die sie noch plant, lässt auf sich warten.

Die Fliesen auf der Treppe sind im vorigen Jahr ausgetauscht worden – genützt hat das offenbar wenig.

Die Fliesen auf der Treppe sind im vorigen Jahr ausgetauscht worden – genützt hat das offenbar wenig.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Treppe, die von der Poststraße zum Hauptbahnhof führt, ist offenkundig doch gefährlich bei Nässe. Zahlreiche Schilderungen von GA-Leserinnen und -Lesern lassen daran keinen Zweifel mehr – trotz bereits erfolgtem Austausch der Fliesen der Treppe, die zu den meistgenutzten in der ganzen Stadt zählen dürfte. Die Berichte widersprechen eklatant der Aussage der Stadtverwaltung, die Stufen dort seien „verkehrssicher“ (siehe „Reaktionen“)