Stichwahl in Bonn Einige Bonner warten weiter auf Briefwahlunterlagen

Bonn · Einige Bonner haben bis zum Mittwochmittag ihre Briefwahlunterlagen zur Stichwahl immer noch nicht erhalten. Nach Angaben der Stadtverwaltung sind mittlerweile alle Briefe verschickt worden.

 Der Stimmzettel zur Stichwahl in Bonn.

Der Stimmzettel zur Stichwahl in Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Warten auf die Briefwahlunterlagen für die Oberbürgermeister-Stichwahl erhitzt in Bonn weiterhin die Gemüter. Während die Stadtverwaltung am Mittwochvormittag versicherte, dass alle 80.000 Briefe das Stadthaus auf dem Postweg verlassen hätten, meldeten sich bis zum Mittag beim General-Anzeiger weiterhin zahlreiche Bürger, die die Unterlagen eigenen Angaben zufolge noch nicht erhalten hatten. Betroffen ist unter anderem Bonn-Beuel. Einige kündigten an, sich juristische Schritte vorzubehalten, sollten die Unterlagen nicht rechtzeitig bei ihnen eintreffen.