Kommentar zum Klassenerhalt des 1. FC Köln Es bedarf einer Neugestaltung

Meinung | Köln · Der 1. FC Köln hat verdient die Klasse gehalten, wenn auch knapp. Der Klassenerhalt ist eine weitaus größere Chance für die Aufrechthaltung der Wettbewerbsfähigkeit im Profifußball, als es ein Abstieg je sein könnte, findet unser Autor.

1. FC Köln: Kommentar zum Klassenerhalt. Es bedarf einer Neugestaltung
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Der 1. FC Köln spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Das ist sehr schön. Für alle Menschen, die dem Verein verbunden sind. Für die Stadt. Auch für Friedhelm Funkel, der im letzten Spiel seiner langen Karriere die Wende in der Relegation gegen Kiel doch noch schaffte. Was natürlich auch und vor allem das Verdienst des erfahrenen Trainers ist. In diesen zwei Spielen waren die Kölner insgesamt die deutlich bessere Mannschaft, und deshalb bleiben sie verdient in der Liga.