Kommentar zum Saisonauftakt des 1. FC Köln Eine Saison ins Ungewisse

Meinung | Köln · Trotz des Erfolgs in der vergangenen Spielzeit startet der FC in eine Saison voller Ungewissheit. Es gibt zahlreiche Hürden. Für die Geißböcke geht es darum, an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Dabei sollte Trainer Baumgart nicht nur an Ergebnissen, viel mehr an einer nachhaltigen Arbeit gemessen werden.

1. FC Köln: Kommentar zum Saisonauftakt des FC
Foto: dpa/Marius Becker

Als Steffen Baumgart im vergangenen Sommer den 1. FC Köln als Trainer übernahm, da lahmten die Geißböcke auf erschreckende, wenn auch nicht unbekannte Art und Weise. Die Hörner der Offensivabteilung stumpf, die Defensive nur auf Zerstörung aus, das Umfeld laut, genervt, enttäuscht. Der FC war dem Abstieg mit Mühe und Not entgangen, finanziell, vor allem durch die Pandemie, am Limit, mehr als angeschlagen - die Zukunft ungewiss.