Kommentar zu Falschparkern in Bonn Wenn gesunder Menschenverstand nicht hilft, müssen Bußgelder her

Meinung | Bonn · Die Feuerwehr musste einen Brand in Bonn mit dem Gartenschlauch löschen, weil ein Falschparker den Weg blockierte. GA-Redakteur Nicolas Ottersbach findet, dass härtere Strafen her müssen.

Die Feuerwehr steckte bei einem Brand in der Südstadt fest.

Die Feuerwehr steckte bei einem Brand in der Südstadt fest.

Foto: Ulrich Felsmann

Glück im Unglück ist die passende Beschreibung dafür, was sich in der Nacht auf Donnerstag in der Bonner Südstadt abgespielt hat. Es brennt auf einem Balkon, die Feuerwehr kommt aber nicht hin, weil ein Falschparker den Weg versperrt. Kurzerhand schnappen sich die Retter, pragmatisch wie sie sind, einen Gartenschlauch, spritzen hoch ins zweite Obergeschoss und verhindern so, dass sich die Flammen auf andere Wohnungen ausbreiten können.