Zurück aus Quarantäne Jens Spahn: Wir sind „in einer entscheidenden Phase“

Berlin · Jens Spahn ist nach Covid-19-Erkrankung zurück im Ministerium. Der Bundesgesundheitsminister spricht von einer entscheidenden Phase im Kampf gegen das Coronavirus. Wo er sich angesteckt hat, weiß er nicht.

 Zurück in der Öffentlichkeit: Gesundheitsminister Jens Spahn.

Zurück in der Öffentlichkeit: Gesundheitsminister Jens Spahn.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Da sitzt er. Deutschlands zuletzt prominentester Corona-Patient. Aber jetzt – Quarantäne beendet -- ist er wieder als Minister unterwegs. Jens Spahn nimmt es gleich vorweg, weil die Fragen zu seinem Gesundheitszustand ohnehin kommen würden: Doch, es gehe ihm wieder gut. Er habe einen „milden Verlauf“ gehabt, zum Glück, er danke den Mitarbeitern im Gesundheitsamt, Ärzten und Helfern „für einen unfassbar guten Job“.