ÖPNV in Bonn und Region Der VRS erhöht die Preise für Tickets

Bonn · Die Tickets im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) werden teurer. Fünf Politiker von CDU, SPD und Grünen aus der Region lehnten die Erhöhung ab, Oberbürgermeisterin Katja Dörner enthielt sich.

 Nach dem Beschluss der VRS-Verbandsversammlung bleiben die Preise bei allen  Abonnements des Erwachsenentarifs konstant.

Nach dem Beschluss der VRS-Verbandsversammlung bleiben die Preise bei allen  Abonnements des Erwachsenentarifs konstant.

Foto: Benjamin Westhoff

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Dietmar Tendler, saß am Donnerstagmittag in Düren auf dem Bahnhof fest und schimpfte ob der Verspätung seines Zuges. Er war auf dem Weg zurück von Aachen, wo er als Mitglied der Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) an der Abstimmung über die neue Tarifstruktur teilgenommen hatte. „Eine Erhöhung passt nicht mehr in die Zeit“, sagte Tendler dem GA am Telefon. Daher hatte er gegen die 1,5-prozentige Tariferhöhung gestimmt, die die Verkehrsbetriebe beantragt haben. „Ich wollte ein Zeichen setzen.“