Bonner Experten geben Tipps Das ist nach dem Verlust des Portemonnaies zu tun

Serie | Bonn · Das Portemonnaie zu verlieren kann lästig sein und kostet oft viel Geld. Was sollte man tun, wenn die Geldbörse plötzlich weg ist? Experten aus der Region geben Tipps.

 Portemonnaie geklaut oder verloren: Jetzt ist schnelles Handeln gefragt.

Portemonnaie geklaut oder verloren: Jetzt ist schnelles Handeln gefragt.

Foto: dpa

Bestimmt zehn Mal habe Ronja Hüsch ihren Rucksack aus- und wieder eingeräumt, bevor sie verzweifelt aufgab, sich auf eine Bank saß und versuchte, sich zu beruhigen. „Dann habe ich erst realisiert, dass mein Portemonnaie wirklich weg ist“, berichtet die 24-Jährige. Hüsch wurde vor einigen Jahren im Urlaub in Barcelona ihr Portemonnaie geklaut – nicht nur für Reisende ein Horrorszenario. Als sie sich entspannt hatte, ließ Hüsch zunächst einmal ihre Bankkarte sperren. Das war der richtige erste Schritt. Was ist im Notfall noch zu beachten? Expertinnen und Experten aus der Region geben Tipps zum Vorgehen.