Geschäftsführer Christian Senk im Gespräch Wie viel Aufwand hinter der Klangwelle steckt

Interview | Bad Neuenahr · 120.000 Liter Wasser, 80 Leuchten und monatelange Vorbereitung: Der Aufwand für die Klangwelle in Bad Neuenahr ist groß. Wie groß, verrät Christian Senk, der die Show als Geschäftsführer des Veranstalters verantwortet.

 Die Klangwelle in Bad Neuenahr fand zuletzt 2019 statt.

Die Klangwelle in Bad Neuenahr fand zuletzt 2019 statt.

Foto: Matin Gausmann/Martin Gausmann

Seit 2014 ist das Licht-, Laser und Wasserspektakel Klangwelle fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den vergangene beiden Jahren musste es wegen Pandemie und Flutkatastrophe allerdings ausfallen. Nun ist die Klangwelle zurück und die Zukunft für die nächsten Jahre gesichert. Vor dem Start am Donnerstagabend hat GA-Mitarbeiter Victor Francke mit Christian Senk, dem Geschäftsführer der „Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH“, die die Klangwelle ausrichtet, gesprochen. Senk verrät dabei Details, die den Aufwand deutlich machen, der hinter der Veranstaltung steht – besonders gerade mal gut ein Jahr nach der Flutkatastrophe.