Erst Brexit, dann Corona So läuft es beim British Shop in Meckenheim

Meckenheim · Seit dem Brexit ist das Vereinigte Königreich nicht mehr Teil der EU. Dass es dazu kommen konnte, hat Robert Siebel vom British Shop in Meckenheim überrascht. So beeinflusst der Brexit sein Unternehmen noch immer.

 Robert Siebel ist Geschäftsführer der British Shops in Meckenheim.

Robert Siebel ist Geschäftsführer der British Shops in Meckenheim.

Foto: Christoph Meurer

Die Nachricht hatte viele Fans der Britischen Inseln getroffen. Kurz vor Weihnachten 2021 war bekannt geworden, dass der English Shop in der Bonner Innenstadt schließt. Zum Jahreswechsel war es dann soweit. In den Tagen zuvor hatte der Abverkauf von Süßigkeiten, Bier, Tee, anderen Lebensmitteln, Büchern und Deko-Artikeln stattgefunden. Sowohl die Corona-Krise als auch der Brexit hätten zu signifikanten Umsatzrückgängen geführt, hatte es geheißen.