Nach der Hochwasserkatastrophe Wo Flutopfer aus Swisttal-Odendorf bald wohnen können

Swisttal-Odendorf · Für Flutopfer, deren Häuser noch nicht saniert sind, gibt es bald in Odendorf eine Wohnmöglichkeit. Die Hochwasserhilfe der Johanniter hat hierfür acht Tiny Houses gestellt.

 Auf dem Areal im Odendorfer Gewerbegebiet werden im März Tiny Houses für Flutopfer aufgestellt.

Auf dem Areal im Odendorfer Gewerbegebiet werden im März Tiny Houses für Flutopfer aufgestellt.

Foto: Axel Vogel

Eng sind sie, aber gemütlich. Und mit allem ausgestattet, was man zum Wohnen braucht. Die Rede ist von Tiny Houses, was so viel wie „winzige Häuser“ bedeutet. Acht Exemplare stellt die Hochwasserhilfe der Johanniter Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen jetzt im Odendorfer Gewerbegebiet auf. Einziehen dürfen dort aber nur Menschen, deren Häuser nach der Flut vom Juli 2021 noch nicht wiederhergestellt sind. Sieben der Tiny Houses sind bereits vergeben, für eins können sich Interessenten noch bei der Gemeinde Swisttal melden.